Kanada

Das Land der eintausend Seen, unendliche...

Weiterlesen...

Südafrika

Besuchen Sie mit uns Südafrika und genießen...

USA

Seit über zwanzig Jahren unternehmen wir...

Weiterlesen...

Willkommen im Naturparadies auf Erden ! Lassen Sie sich in den Bann ziehen von der Naturschönheit der Azoren, deren Landschaftsbild ihresgleichen sucht: azurblaue Kraterseen und üppige grüne Vegetation wechseln sich ab mit bizarren Vulkanlandschaften, Grotten und Lavahöhlen. Erleben Sie mit uns eine Woche voller Faszination.

Tag 1:

Unsere Reise beginnt! Wir machen uns auf den Weg nach Düsseldorf, von dort fliegen wir nach São Miguel. Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck und genießen die Vorfreude auf die nächsten Tage. Abendessen im Hotel.

Tag 2:

Nach dem Frühstück erkunden wir während eines Spaziergangs die Inselhauptstadt Ponta Delgada. Wir lassen uns verzaubern von der Architektur mit weißen Hauswänden, mit schwarzem Fassadenschmuck aus Basaltgestein und den reich geschmückten Kirchenfassaden. Wir besuchen den zentral gelegenen Marktplatz und werfen einen Blick in die lebendige Markthalle. Beim Bummel entlang des Yachthafens

Tag 3:

Heute machen wir uns auf in den Nordwesten der Insel - Sete Cidades wartet auf uns! Auf unserer Route halten wir in Vista do Rei, von wo wir den besten Blick über den atemberaubenden Vulkansee Sete Cidades haben. Der See auf 250m Höhe erstrahlt vor uns in den satten Farben blau und grün und begeistert uns! Mit der Besichtigung einer Ananas-Plantage erfahren wir vieles über die Königsfrucht und selbstverständlich kosten wir auch den leckeren Ananaslikör. Abendessen im Hotel

Tag 4:

Auf dem heutigen Ausflug in den Osten der Insel erleben wir spektakuläre Panoramaausblicke und lassen uns verzaubern von den Naturschönheiten der Insel: Kraterseen, wilde Natur und wunderschöne parkähnliche Anlagen erwarten uns. Außerdem halten wir in Povoacão und genießen einen Spaziergang entlang der Uferpromenade und der lebhaften Fußgängerzone. Am frühen Abend kommen wir wieder im Hotel an und genießen das Abendessen.

Tag 5:

Nach dem Frühstück brechen wir auf zum Berg Pico Barossa von wo wir erneut einen tollen Blick genießen- der Kratersee Lagoa do Fogo mit seinen weißen Sandstränden und dem glasklaren Wasser zieht uns in seinen Bann. In Caldeira Velha sind wir fasziniert von dem wunderschön angelegten Badebecken in einer Waldlichtung, das von heißen Quellen gewärmt wird. Wir besuchen das Städtchen Ribeira Grande und lassen uns entführen in eine andere Zeit. Der Besuch einer Keramikfabrik und des Museums Casa da Cultura runden den Tag ab. Abendessen im Hotel

Tag 6:

Der heutige Tag steht im Zeichen des Tals von Furnas, welches an den vulkanischen Ursprung der Insel erinnert. Zum Mittagessen genießen wir „Cozido das Caldeiras“, ein mit vulkanischer Hitze gekochter Eintopf. Im Anschluss erkunden wir den Terra Nostra Park. In dem botanischen Garten staunen wir über die Seen, die exotischen Pflanzen, über Jahrhunderte alte Bäume und dem Thermalbad. Anschließend besichtigen wir die heißen Quellen und sehen wie aus diesen heißes Wasser und Schlamm brodelt. Den Abschluss bildet die Besichtigung der einzigen Teeplantage Europas! Abendessen im Hotel

Tag 7:

Heute steht ein Highlight unserer Reise an: Walbeobachtung! Die Azoren sind bekannt einer der weltweit besten Spots für Walbeobachtungen zu sein. Mit etwas Glück können wir neben Delfinen und Schwertwalen auch Grind- und Pottwale erblicken. Abendessen im Hotel

Tag 8:

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland und Transfer nach Vechta. Wir sind verzaubert von dieser ganz besonderen Insel und werden die gewonnenen Eindrücke noch lange in Erinnerung behalten.

• Azoren_Kirche_54848339_M_4c
  • Azoren_Kratersee_80850600_L_4c
  • Azoren_Stadt_Atlantik_124472739_M_4c

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.